+41 44 252 03 53

ÜBER UNS

MEDITERRANE KÜCHE IM KREIS 7

Was haben ein Motorradfahrender Bastler und ein Heavy Metal hörender Mortadella Liebhaber gemeinsam? Sie teilen die Leidenschaft für das gute Essen und guten Wein und aus einer Freundschaft entstand Luca²

Luca Todaro – der Sommelier

Luca  Aufgewachsen ist unser Wein-Connaisseur in Rotondella, ganz im Süden Italiens und ist 2003 in die Schweiz gekommen. Die Reise führte ihn zuerst ins Guarda Val auf der Lenzerheide, dann nach Murten ins Vieu Manoir und schlussendlich ins Kindli nach Zürich. Die Leidenschaft für den Wein war schon immer da, also war es klar, dass sich Luca zum Sommelier ausbilden liess. Am besten lässt man sich von Luca überraschen, er nimmt sie mit auf die Reise und nach einigen Minuten hat man das Gefühl auf dem Weingut zu sein. Er kennt seine Weine, deren Geschichten und Familien und bringt das Weingut direkt an Ihren Tisch.

Luca Ronzani – der Koch

Mit 18 Jahren hat es Luca in die Welt gezogen, zuerst nach Rom, von da aus nach Bern und nochmals zurück nach Mailand als er sich für die Hotelfachschule Belvoirpark entschied. Danach folgten Engagements als Küchenchef im Burg in Meilen und das Lumière in Zürich. Ganz nebenbei baut er sich noch mit Fred das «fredsfinefood» Catering Unternehmen auf. Luca ist ein Tausendsassa – bastelt an seinen Motorrädern, züchtet Chili in grossem Ausmass, taucht, fotografiert, seine Interessen reichen weit. Und das zeigt sich auch in seiner Küche wieder. Er serviert keine Fusilli und Spaghetti, sondern verwöhnt die Gäste mit frechen und überraschenden mediterranen Speisen.

CLAUDIA

SOUS-CHEFIN

Comments (0)

Antwort hinterlassen